AKTUELLES

Das Projekt Vielfalt

Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt - und das respektvolle Miteinander. Das Projekt Vielfalt im Seniorenzentrum Haus Augustinus in Sindelfingen ergänzt wunderbar unsere Wertorientierung in der Keppler-Stiftung.

Sindelfingen,

Spiel und Spaß beim Beachvolleyballturnier

Traditionell fand auch in diesem Jahr der Keppler-Cup statt. Veranstalter war der Verbund Reutlingen/Eningen.

Sindelfingen,

„Aus Alt mach Neu“ nennt sich jetzt „Upcycling“

Seit einigen Wochen steht ein schönes Kräuter-Hochbeet auf der Terrasse neben dem Betreuungsraum und eines in der Tagespflege St. Paulus. Dort sind verschiedenste Kräuter zu finden, die von Bewohnerinnen und Betreuungsmitarbeiterinnen dort eingepflanzt wurden. Soweit also ein ganz normales Kräuterbeet.

Sindelfingen,

Ausflug in die Wilhelma

Am 12.07.2019 gab es wieder einen Besuch in der Wilhelma. Wie im vergangenen Jahr machten sich mehrere Bewohner mit Unterstützung von Vanda Venturoli zu einem herrlichen Ausflug auf!

Sindelfingen,

Unser Fahrrädle

Seit einigen Wochen gibt es ein neues Fahrrad in unserem Haus! Ein ganz besonderes Fahrrad, denn es ermöglicht Mitarbeitern, Angehörigen und Ehrenamtlichen eine gemeinsame Fahrt mit einem unserer Bewohner!

Sindelfingen,

Sommerfest mit Livemusik

Bei phantastischem Sommerwetter fand das diesjährige Sommerfest statt! Live Musik von der Band „Happy Dixie Four“ sorgte für eine super Stimmung auf der Terrasse. Da wippten die Füße schnell mit, auch das Tanzbein konnte geschwungen werden.

Sindelfingen,

Haus Augustinus und Tagespflege im Schauwerk Sindelfingen

Am 28.11.2018 machten sich insgesamt 14 Bewohner, Mitarbeiter, Angehörige und Ehrenamtliche des Haus Augustinus auf den Weg ins Schauwerk Sindelfingen.

Sindelfingen,

Aus Spenden finanziert

Unser neues Fahrrad

Mit Spenden und Zuwendungen aus dem Jahr 2018 konnte etwas ganz Besonderes finanziert werden: unser neues Doppelsitzer-Dreirad!

Sindelfingen,

Musical Besuch im Pfarrwiesengymnasium

Am 11.02.2019 besuchten Bewohner mit Frau Shamouradi, Mitarbeiterin in der Betreuung, das Musical „Ausgetickt - die Stunde der Uhren“ im Pfarrwiesengymnasium.

Sindelfingen,

Tag der Auszubildenden der Keppler-Stiftung

„Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.“ – unter diesem Motto stand der vierte „Azubi-Tag“ der Keppler-Stiftung.

Sindelfingen,

Flamingo, Brillenpinguin und kunterbunte Fische

„Ich möchte so gerne noch einmal in die Wilhelma“, sagte Herr K. vor einigen Wochen. Daraus wurde ein schöner Ausflug von vier Bewohnern gemeinsam mit Jasmin Nackowitsch, im Haus Augustinus tätig in der Betreuung, einem Angehörigen und Frau Hülder vom Sozialen Dienst.

Sindelfingen,

Theater der Generationen

Am 24. April 2018 war das Theater der Generationen im Haus Augustinus. Die Theatergruppe ist aus dem Seniorenzentrum St. Lukas von der Paul-Wilhelm-von-Keppler-Stiftung in Wernau und besteht überwiegend aus Ehrenamtlichen.

Sindelfingen,

Hitparade

Eine Premiere im Haus Augustinus: Die Bewohner durften Tage früher aus zehn verschiedenen Songs ihre Nummer eins wählen, bzw. die Platzierung 10-1 selbst bestimmen.

Sindelfingen,

Nähstübchen

Im Nähstüble ist ein freier Platz sehr rar..., denn viele unserer Bewohnerinnen nähen und stricken sehr gerne und so manch großartige „Kunstwerke“ entstehen dabei.

Kraftquelle für die Seele

Unter diesem Motto waren elf Mitarbeiterinnen, aus den Einrichtungen im Landkreis Böblingen, in Sindelfingen unterwegs. Die Mitarbeiterseelsorgerinnen Michaela Donauer und Barbara Thon, bieten für Mitarbeitende in vier Pflegeeinrichtungen der Keppler-Stiftung, regelmäßig Zeiten der Achtsamkeit und Besinnung an.

Ehrenamtliche Helfer für die Begleitung der Gottesdienste gesucht

Jeden Samstag findet um 10.00 Uhr eine Eucharistiefeier im Seniorenzentrum Haus Augustinus statt. Der Gottesdienst wird von der Kirchengemeinde St. Joseph organisiert.

Drucken Schaltfläche