Christina Wörner neu im Team als Sozialdienstleitung

„Ich habe mich schon immer wohl gefühlt bei der Keppler-Stiftung“, erzählt Christina Wörner. Sie ist seit August die neue Sozialdienstleitung im Seniorenzentrum Haus Augustinus Sindelfingen. Auch für die Tagespflege St. Paulus ist sie verantwortlich.

Mit einer erfolgreichen Ausbildung als Krankenschwester in der Tasche, studierte sie bereits in den 90ern Soziale Arbeit an der Berufsakademie Stuttgart, das Wohn- und Pflegezentrum St. Vinzenz Filderstadt diente als Praxisort. Nach dem Abschluss war sie viele Jahre in der Einrichtung als Sozialdienstmitarbeiterin und Sozialdienstleitung tätig.

Nach langjähriger Beschäftigung in der gerontopsychiatrischen Einrichtung St. Vinzenz, war es Zeit für eine Veränderung. Sie wechselte in die Quartierssozialarbeit zur Stadt Ostfildern und Filderstadt. Die dort gemachten Erfahrungen kann sie gut mit ihrer Arbeit in der Keppler-Stiftung verknüpfen. Sie möchte ihre Erkenntnisse aus der Quartiersarbeit mit einbringen, neue Projekte fördern und steht bereits im Austausch mit der Kollegin für Quartierspastoral. Somit kann eine gute Öffnung des Haus Augustinus ins Gemeinwesen gelingen.

Desweiteren sagt sie: "Mir ist es wichtig, dass die Teams zufrieden sind, so dass wir gut und zielorientiert zusammenarbeiten können .“

Als ausgebildete Kursleiterin für's "Waldbaden" genießt sie Spaziergänge mit allen Sinnen und freut sich schon auf den nächsten Kurzurlaub, denn einen „Tapetenwechsel“ und Offenheit für Neues, empfindet sie als sehr bedeutsam.

Drucken Schaltfläche