Beratung für Senioren

Beratung und Vermittlung

Es gibt manchmal Situationen, die nur schwer zu bewältigen sind, z. B. wenn Unterstützungs- und Pflegebedarf entsteht. Hier erleichtern wir Ihren Alltag durch eigene oder vermittelte Leistungen, z. B.:

  • Zusammenarbeit mit Sanitätshäusern
  • Hausnotrufvermittlung
  • Vermittlung von Essen auf Rädern
  • offener Mittagstisch
  • Tagespflege
  • Kurzzeitpflege
  • Pflege und Wohnen auf Dauer
  • Abklärung der Kostenübernahme durch die Kostenträger

Haben Sie Fragen zu einem Angebot, stehen wir Ihnen für ein persönliches Gespräch selbstverständlich zur Verfügung. Gerne führen wir Sie auch durch unsere Einrichtung. 

Unser Sozialdienst unterstützt Sie in all Ihren Belangen und koordiniert die Veranstaltungen und Beschäftigungsangebote im Haus: Mitarbeitende der Betreuung sorgen dafür, dass der Alltag im Haus vielfältige Möglichkeiten eröffnet. Über den Sozialdienst halten wir Kontakt zu den örtlichen und regionalen Gruppen, Diensten und Organisationen, Institutionen und Kirchen, denn unser Seniorenzentrum ist Teil des Gemeinwesens.

Egal, welche Fragen Sie bezüglich der Pflege oder Betreuung älterer Menschen haben, wir sind gerne für Sie da. Auch bei allgemeinen Fragen helfen wir selbstverständlich weiter. Bitte sprechen Sie uns an – gemeinsam finden wir heraus, was zu Ihnen passt. Unsere Mitarbeitenden im Sozialdienst sind Ihre festen Ansprechpartnerinnen und beraten Sie gerne zu Themen wie Kranken- und Pflegeversicherung, Vollmachten, Betreuung, Patientenverfügung und vielem mehr.

Darüber hinaus arbeiten wir in der Beratung eng mit dem Pflegestützpunkt Sindelfingen zusammen. Mehr zum Pflegestützpunkt finden Sie unter www.lrabb.de/start/Service+_+Verwaltung/IAV_Stellen.html. Gerne stellen wir auch den Kontakt her. Sprechen Sie uns einfach darauf an. Auch die Fachstelle Hausbesuch kann bereits im Vorfeld von Pflege wertvolle Hilfestellungen geben (info@fhb-sindelfingen.de).

Beratung
Gute Beratung ist der erste Schritt
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