Sindelfingen,

Haus Augustinus und Tagespflege im Schauwerk Sindelfingen

Am 28.11.2018 machten sich insgesamt 14 Bewohner, Mitarbeiter, Angehörige und Ehrenamtliche des Haus Augustinus auf den Weg ins Schauwerk Sindelfingen.

Am 28.11.2018 machten sich insgesamt 14 Bewohner, Mitarbeiter, Angehörige und Ehrenamtliche des Haus Augustinus auf den Weg ins Schauwerk Sindelfingen. Aus der Tagespflege St. Paulus machten sich am 13.12.2018 5 Gäste mit der Mitarbeiterin Simone Talmon auf den Weg ins Schauwerk.

Dort wurden beide Gruppen jeweils herzlich empfangen von Frau Klenk. Nach einer kleinen Einführung über den Ursprung des Schauwerks (sehr spannend war es für Herrn S., der die Firma Bitzer aus seinem früheren Arbeitsleben kannte und die alten Gebäude auf den Bildern erkannte) und der Kunstsammlung der Familie Schaufler hatten wir eine interessante Führung durch die Ausstellung der Künstlerin Sabrina Haunsperg. Unter dem Motto „Farbexplosionen“ gab es riesengroße bunte Bilder auf Leinwand zu bestaunen. Herr D. war beeindruckt von den 3x6m großen Bildern und der Vorstellung, dass die Künstlerin manchmal sogar einen Farbtopf auf die Leinwand geschmissen hat. Die Bilder ließen viel Betrachtungsspielraum zu, der Eine sah einen Wasserfall, der Nächste einen Brunnen. Die Künstlerin hat ihren Werken keine Namen gegeben und wir konnten unserer Phantasie freien Lauf lassen. Im anschließenden Workshop wurden gemeinsam farbenfrohe Kunstwerke mit Tüchern und Kordeln gestaltet. Da die Ausstellung zu groß war, um alles an einem Vormittag an zu schauen, machen wir uns am 16.04.2019 zu einem weiteren Besuch auf!

Drucken Schaltfläche